3Steps – Seminar

Mit DREI EINFACHEN Schritten ÜBER JESUS SPRECHEN

STARTE DEINE MISSION

Für viele Kirchen ist es schwer regelmäßig und mit Leichtigkeit das Evangelium verständlich in die Stadt und in ihr Umfeld zu bringen. Mit dem Seminar ändern wir das.

Das beliebte und lebendige Seminar für deine Gemeinde haben schon über 10.000 Christen in Deutschland erlebt. Wir reisen durch das ganze Land und erleben, wie die Teilnehmer und Teilnehmerinnen Leichtigkeit und Freude bei dem Training erleben und bekommen.

FINDE DEINE KOMFORTZONE

in der es dir leicht fällt mit Menschen ins Gespräch zu kommen!

Gespräche führen

Möchtest du lernen, wie du deinen Glauben im Alltagsgespräch auf natürliche Weise einfließen lassen kannst? Dann ist unser 3STEPS-Seminar genau das Richtige für dich.

Bastian und unser Team bieten dir wertvolle Einblicke in die Kunst der Gesprächsführung, die nicht nur im Alltag anwendbar ist, sondern auch auf biblischen Prinzipien basiert.

Wir freue uns, dich bei unserem Seminar willkommen zu heißen!

Deine Geschichte erzählen

Habe nie wieder Angst deine Geschichte zu erzählen. Egal, ob du in einem christlichen Umfeld aufgewachsen bist oder nicht, deine Geschichte wird Menschen tief berühren.

Im 3STEPS-Seminar lernst du, wie du deine persönliche Geschichte in 3 Minuten sicher, verständlich und ermutigend erzählen kannst. Und zwar immer so, dass dein Gegenüber damit etwas anfangen kann.

Du willst noch mehr Infos zum 3STEPS-Seminar? Dann sprich mit unserem Team darüber.

Im Alltag anwenden

Nutze das Gelernte und integriere es in deinen Alltag. Je mehr du mit Menschen sprichst, desto entspannter wird es.

Beim 3STEPS-Seminar hast du die Möglichkeit, das Gelernte beim Spaziergang umzusetzen. Zudem kannst du dem GO Movement-Team alle deine Fragen stellen.

Zudem bringen wir eine Vielzahl von evangelistischen Heftern und Giveaways mit, um dir den Einstieg in ein Gespräch zu erleichtern.

SO SIEHT ein Trainings-WOCHENENDE AUS

Gemeindeleitung FAQ (Freitagabend)

Treffen beim Essen mit der Gemeindeleitung. Wie etabliert man eine missionarische Gesinnung, wo startet man, was muss man tun? Wie geht es weiter? Was sind die Erfahrungen und Prägungen des Leitungsteams der Kirche.

3 STEPS-Seminar (Samstag)

Lerne, mit Menschen auf deine Art und Weise über Gott zu sprechen. Was sind die Basics um mit Freunden, auf Arbeit/Schule/Uni oder mit Nachbarn entspannt ins Gespräch zu kommen und dabei über Gott zu sprechen?

Spazieren gehen (Samstag)

Wir gehen in 2er Teams spazieren und üben, wie man beim Eis essen, Kaffee trinken etc. entspannt mit Menschen ins Gespräch kommt und den Glauben teilen kann. FREIWILLIG!!!

Predigt von Bastian Decker (Sonntag)

Die ganze Kirche erreichen und einen missionarischen Lebensstil freisetzen? Das funktioniert am Besten mit einer Predigt von Bastian am Sonntag. 

DAS SAGEN UNSERE TEILNEHMER

Die 3Steps-Schulung hat mich begeistert. Es gab nichts, was ich zu verbessern wüsste. Ich empfehle die Schulung sehr gerne. Der Ansatz ist einfach strukturiert, lebensnah und beziehungsorientiert.

Das Miteinander von menschlicher Bodenständigkeit und dem Rechnen mit dem Heiligen Geist empfinde ich als sehr gut gelungen. Praktische Beispiele bauen Brücken in die eigene Lebenswelt. Ich muss nicht Evangelist sein, um diese Schritte wagen zu können.

Reiner Lorenz ist leitender Pastor der EFG Essen-Altendorf

Die 3-Steps-Schulung des GO Movement ist nah an Jesus, Mensch und Praxis.

Wir als Gospelhouse Baden-Baden profitierten ungemein von der spannenden Schulung. Es werden hilfreiche Tools verständlich vermittelt, um mit Menschen über die beste Nachricht der Welt ins Gespräch zu kommen.

Das macht Lust auf mehr.

Markus Oppermann ist leitender Pastor im Gospelhouse Baden-Baden

Mit anderen Menschen über den Glauben reden? – Was eigentlich selbstverständlich sein sollte, fällt vielen Christen oft schwer.

In dem Seminar lernt man, wie man ganz natürlich und authentisch vom eigenen Glauben erzählen kann. Mit seiner humorvollen und einladenden Art hat Bastian alle Teilnehmer überzeugt, dass es ganz leicht ist, über Jesus ins Gespräch zu kommen.

Die drei Schritte sind dabei super hilfreich und können von wirklich jedem sofort umgesetzt werden.

Pfarrer Johannes Röskamp, Markusgemeinde Minden

Ich kann die Schulung und eine Zusammenarbeit dem GO Movement nur empfehlen. Wir wurden geschult, auf natürliche Art mit unserem Nächsten ins Gespräch zu kommen. Vorher sind wir davon ausgegangen, wir müssten Bibelverse zitieren, um unser Gegenüber zu überzeugen.

Durch das Seminar haben wir praktisch gelernt, wie einfach es ist, eine Unterhaltung über Jesus zu führen, ohne komisch zu sein.

Ich ermutige jede Gemeinde, einschließlich ihrer Leiter und Leiterinnen, an den Seminaren des GO Movement teilzunehmen.

Alain Okito ist leitender Pastor des christliches Zentrum Agape Berlin

NÄCHSTE TRAININGS

HIER FINDEST DU ALLE UNSERE TERMINE FÜR DIE NÄCHSTEN 3 STEPS SEMINARE

26.01.24 I Hillsong Konstanz I geschlossenes Seminar 

Du bist Teil von Hillsong Konstanz und möchtest dich für das Seminar anmelden? Dann klicke auf den Button und fülle das Formular aus. 

02. – 04.02.24 I Haßloch I geschlossenes Seminar 

Du bist Teil der Christusgemeinde Haßloch und möchtest dich für das Seminar anmelden? Dann klicke auf den Button und fülle das Formular aus. 

01. – 03.03.24 I Gemeinde Gottes I geschlossenes Seminar 

Du bist Teil der Gemeinde Gottes und möchtest dich für das Seminar anmelden? Dann klicke auf den Button und fülle das Formular aus. 

08 – 10.03.24 I Wölmersen I geschlossenes Seminar 

Du bist Teil der EFG Wölmersen  und möchtest dich für das Seminar anmelden? Dann klicke auf den Button und fülle das Formular aus. 

015.04 + 22.04 + 29.04. I Digital via Zoom I offenes Seminar vor Pfingsten

Vor Pfingsten im Rahmen des Go Day unterstützen wir alle lokalen Kirchen mit einem offenen Online Seminar für alle. 3 Termine a 1,5 Stunden.

DIGITAL VIA ZOOM ODER LIVE IN DEIN UMFELD

Dein eigenes Seminar

Aktuell ist Bastian Decker und das ganze Go Deutschland Team bis einschließlich 15. Juli.2024 ausgebucht.

Du möchtest für 2024 ein 3 STEPS Seminar in deinem Umfeld veranstalten?

Dann kannst du sofort ein Seminar buchen und mit uns einen Termin ausmachen.


Wir freuen uns über jede Kirche, jedes Team und jeden Ministry, das mit uns gemeinsam ein Umfeld baut, indem es leichter wird über Jesus zu sprechen.

DAS KANNST DU ERWARTEN

Kostenlos

Wir finanzieren unsere Arbeit aus

freiwilligen Spenden

Trainingsmaterialien

Wir bringen alle Ressourcen 

zum Training mit

Einfach umsetzbar

Praxisnahe Inhalte und Erfahrungen 

kompakt und verständlich erklärt

Multiplikativ

Was du lernst, kannst du 

ganz einfach weitergeben

Live & Online

Greife zeit- und ortsunabhängig auf unsere Inhalte zurück

Für jeden gemacht

Finde deinen individuellen Missionsstil ohne Druck

Werde Teil eines Movements

LASS UNS GEMEINSAM LOSLEGEN UND EINE MISSIONARISCHE KULTUR IN DEUTSCHLAND PRÄGEN

FINDE DEINEN STARTPUNKT

1. GESPRÄCH MIT UNS

Wir finden heraus welches Training zu dir passt und wo du starten kannst.

kostenlos, unverbindlich, via Zoom

Definiere dein Ziel

2. Starte ein Training

Egal welchen Schritt du gehen möchtest, wir begleiten dich dabei. Unsere Trainings sind immer kostenlos. Also starte einfach durch.

3 Traninigs, Go Day oder mehr Infos unter "Mitmachen"

Lass dich unterstützen

3. PRÄGE DEIN UMFELD

Exklusiver Zugang zu unserer Community und den One Challenges erwarten dich. Zudem unerstützen wir dich und deine Kirche im Rahmen des Go Days, um missionarische Aktionen umzusetzen.

angstfrei, zeitgemäß, als Lebensstil

HÄUFIGE FRAGEN

Wir finanzieren uns durch Spenden. Deshalb ist das Seminar kostenlos. Wir bitten um Erstattung der Fahrtkosten + eine Spende an unser Missionswerk. Übernachtung und Verpflegung müssen gestellt werden (gerne auch privat). Ein guter Rahmen für die Spende liegt bei ca. 1000 – 1800 EUR. Dadurch sind unsere Gehälter, unsere Vor- und Nachbereitung und die 3 STEPS Hefte (ca. 150 Stück) für deine Teilnehmer abgedeckt. 

In der Regel buchen vor allem Verbände, Kirchen oder lokale Gemeinden unsere Trainingsangebote. Als Privatperson wollen wir dich ermutigen Kontakt mit uns aufzunehmen, damit wir in Kontakt zu einer Kirche in deinem Umfeld kommen um ein Training anbieten zu können. 

Nein, musst du nicht. Wenn du möchtest kannst du das gerne im Rahmen des Seminares üben und dir von uns Feedback geben lassen. Wir sind vor allem auf Gespräche im gewöhnlichen Alltag fokussiert. 

Keine Sorge, wir helfen dir bei der Promo durch Folien und durch Ermutigungsvideos bekannter Persönlichkeiten im Deutschsprachigen Raum. Zudem organisieren wir für dich auch die Anmeldung über unsere eigene Seite und erinnern so jeden Teilnehmer 2 bis 3 mal vor dem Training.

Wir unterstützen dich und gemeinsam brechen wir das Eis in deiner Region.

Ein paar kleine Themen solltest du tatsächlich planen.

  1. Basti und ggf. ein Trainee von unserem Team benötigen eine Unterkunft.
  2. Wir kommen mit Ressourcen für deine Gemeinde und benötigen einen Tisch und einen Ort diese aufstellen zu können.

Klar das gibt es. Wir veranstalten im Rahmen des Go Days und im Rahmen unserer Weihnachtsaktion ein verkürztes Online Seminar.

Du kannst dich einfach anmelden und erhältst dann alle Infos und den Link zu Zoom.

Unter Termine findest du alle Daten und Uhrzeiten.

230223-GO-3Steps-Banner-DE-2